Mittwoch, 13. Juli 2011

Haare selbst färben?

Hey meine Lieben,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch die Haare schonmal selbst gefärbt oder getönt habt und ob ihr Erfahrungen mit verschiedenen Colorationsmitteln und Marken habt?


Da meine Kosten für Friseurbesuche leider momentan leicht expandieren, habe ich mir überlegt, sie nun einfach mal selbst zu färben. Was haltet ihr von der Idee?

Ich war die letzten Wochen über oft zum Spitzen schneiden, Stufen schneiden, Frisur für den Abiball stecken lassen, möchte mir nun doch einen Pony schneiden lassen... Immer dieses Haare schneiden! Aber das kann ich nunmal schlecht selber machen. Leider war es bisher immer so, dass ich nur kleine Sachen habe ändern lassen und ein paar Tage später gedacht habe: "Mhh, also dies oder jenes sähe sicher auch gut aus". Dann bin ich also wieder zum Friseur gelaufen und habe neu gezahlt, anstatt mir einmal vorher zu überlegen, was ich eigentlich möchte und mir dann bei EINEM Besuch alles umsetzen zu lassen.


 Eigentlich wollte ich mir die Haare auch nicht mehr tönen, damit sie nicht so stark beansprucht werden, aber nun gefällt es mir doch besser, wenn sie ein bisschen mehr glänzen. Dafür möchte ich ja keine neue Farbe, sondern nur meine eigene wieder ein bisschen mehr auffrischen. Das habe ich bisher alle 3 Monate beim Friseur machen lassen, aber nun ist es wohl an der Zeit, selbst Hand anzulegen.
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen damit gemacht?
Könntet ihr mir vielleicht sogar eine Marke empfehlen? Im Moment tendiere ich zu einem Mousse, weil man es sicher gut auftragen kann... aber welches...?

Kommentare:

diamond-tears hat gesagt…

also ich hab bisher fast immer meine haare selbst gefärbt.. is gar nicht schwer. ne gute marke (wie ich finde) ist garnier, die haben nen mittel dabei was du vor dem färben in die haare machst, damit sie nicht so arg kaputt gehen, fand ich super.

:*

diamond-tears hat gesagt…

neee :s ich hätte meine spitzen blondieren müssen vorher und das wars mir nicht wert.. meine spitzen sind eh schon total kaputt und das hätte denen dann total den rest gegeben.. ausserdem hält das eh nur so 1-2 wochen und dann müsste es nachgefärbt werden, also is das etwas, was sich nicht lohnt. :)